"Cathy" ist lebendig und gut auf Facebook und Twitter

Advertisement

Oben, seit kurzem im Ruhestand Cartoon Heldin Cathy. Aber die Worte sind nicht ihre (wie von Karikaturisten Cathy Guisewite geschrieben); Nein, sie sind Worte, die ich schrieb auf Twitter vor kurzem. Sie sehen, ich bin überzeugt, dass Cathy - Over-the-Top-Archetyp des traurigen einzigen Mädels in ihren 30ern - gesund und munter in den Facebook-Status-Updates ist und Twitter-Feeds von vielen Mädels wie mich. "Cathy" ist lebendig und gut auf Facebook und Twitter

Ich habe immer gerne Cathy. Ich mochte sie aus dem gleichen Grund ich Tina Fey Charakter auf "30 Rock" wie; für Spaß an der Art und Weise moderne Single-Frauen in ihren 30ern sind durch die Gesellschaft als Ganzes gesehen - subtil sein zuckte zusammen und bemitleidet. Ich liebe die selbstironischen Humor hinter dem Cathy Cartoon, weil es die gleiche Art von Humor, der mich auf Aspekte meiner eigenen Einzel Erfahrung, die sonst nur verbrennen mich vielleicht lachen können. Wie verwirrend Männer sein kann! Die seltsame Pflege Rituale durchführen, bevor wir, wir werden mit jemandem Sex haben neue! Die Gleichgültigkeit gegenüber Straffung bevor Strand-Saison! Das Sprießen von einer riesigen Pickel der Tag eines großen Tag! Und, ja, die Angst, dass Ihre biologische Uhr kann die Zeit nur als Kinderstar aus, wie, vor fünf Minuten laufen, gibt bekannt, dass sie schwanger ist. (. Über eine aktuelle Facebook-Update von mir) Cathys "! ACKS" machte diese Erfahrungen - so dramatisch und (absichtlich, meiner Meinung nach) Klischee, wie sie war - einfach, zu lachen.

Nun, da Cathy in den Ruhestand getreten, habe ich viele Frauen, darunter auch ich bemerkt - und nicht unbedingt nur allein stehende Frauen entweder - mit Twitter und Facebook in der gleichen Weise. Hier sind einige Beispiele der letzten Beiträge, die kam in meine Social Media Feeds:

"Grr, ich habe wie verrückt PMS noch heute! Es ist Zeit zu essen, Ben & Jerrys und beobachten 'Real Housewives "im Schlafanzug."

"Gefunden mein erstes graues Haar! Um das zu feiern, heute Abend werde ich eine Flasche Champagner trinken und dann ein Nickerchen auf meinem Badezimmerboden. "

"Nichts ist so groß wie vor dem Baby! Nicht einmal meine Finger! "

"Ich fühle mich wie ich verbringen viel Energie darauf, Leute, die keine Ahnung, wie sie sich verhalten, wenn eine Frau beeindruckt ihnen haben zu beeindrucken."

"Die gute Nachricht: Ich habe mit einer kurzen Kerl tanzen letzte Nacht. Schlechte Nachrichten: seine Kleidung roch nach Katzenurin ".

"Ein Glas Wein, und ich hatte bereits eine Mini Schluchzen Kernschmelze. Awesome! Dieses Zeug funktioniert wirklich !!! "

Ich persönlich liebe es, Cathy-Theorien Überschwemmungen meine Facebook und Twitter-Feed. Ich denke, sie sind lustig und unterhaltsam, sondern auch zuordenbar. Und wie ein stolzer Cathy-ite mich, der Suche nach den Humor in diesen Momenten, wenn ich überwältigt von "Sterben allein und kinderlos" Paranoia, Spülen Sie sie auf die Bahn in Form von 140 Zeichen Tweets oder selbstironischen Facebook Status-Updates, bringt das Mitleid-Partei zu Ende viel schneller, als wenn ich nur immer es mir.