Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam

Advertisement

Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam


Ong Shunmugam hat bei Singapore Fashion Week drei Jahre in einer Zeile angezeigt.

Für bereits bekannte seine ready-to-wear und individuelle Womenswear inspiriert von traditionellen asiatischen Designs, Ong Shunmugam ist bereit, off global mit seiner Beteiligung an der Fashion Futures Programm Singapore Fashion Week zu nehmen.

Dies sehen Gründer und Designer Priscilla Shunmugam Ausstoßen von New York nach Singapore Fashion Week für eine Ausbildung in der New Yorker Modebranche, mit freundlicher Genehmigung des Rates der Fashion Designers of America (CFDA). Inmitten der Aufregung der Show Vorbereitungen hatten wir ein kurzes Gespräch mit Shunmugam über die Zukunft ihres Labels und was sie in der Branche fühlt sich hat als nächstes zu tun, um die neue Designer zu fördern.

Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam


Priscilla Shunmugam Entwürfe sind elegant und feminin mit einem deutlichen asiatischen Einflüssen.

Es ist das dritte Jahr in Folge, die auf der Fashion Week ... so gibt es eine Herausforderung, etwas Neues zu präsentieren. Die Menschen haben höhere Erwartungen an uns jetzt, dass die Neuheit Faktor abgeklungen.

Siehe auch: Top-Designer zu achten gilt bei Singapore Fashion Week

Fashion Futures als Plattform ist ... aus zwei Phasen. Die erste ist, was wir (Fashion Futures Teilnehmer sind Ong Shunmugam, Dzojchen und Elohim von Sabrina Goh) jetzt tun - präsentiert auf der Fashion Week und die Teilnahme an Blaupause. Käufer, die Teil des Programms sind, werden speziell gekommen, um unseren Sammlungen ansehen. Sie haben mit S $ 50.000, mit denen zur Verfügung gestellt, um aus unseren Sammlungen zu erwerben.

Phase Two ist an der Ende Juli, wenn die drei von uns einen Ausflug nach New York, um an der CFDA-Programm zu nehmen. Sie werden uns an die New York Modebranche einführen, einschließlich Treffen mit Schauräumen und PRS etc. Aber letztlich, es wird bis zu der Stärke der Sammlung zu sehen, was verkauft werden.

Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam


Sieht aus Herbst Winter 2014 Kollektion Ong Shunmugam der.

Für diese Kollektion ist, mussten wir ... sensibel und bewusst auf verschiedene Klimazonen, so dass einige Gewebe, die wir sind ein wenig dicker als üblich. Bedenkt man, es ist immer noch ein Kreuzfahrtsammlung, die wir noch benötigt etwas Abwechslung. Wir hatten für die Feinabstimmung unser Ohr, um eine internationale Käufer Bedürfnisse (wie Harvey Nichols oder Eröffnungsfeier). Es ist nicht das gleiche für die ortsansässigen Interessenten.

Unsere 2015 Cruise Collection konzentriert sich auf ... traditionellen asiatischen Silhouetten und Stoffen. Dies ist immerhin unsere DNA, aber wir Verzweigung mit dieser Sammlung auf Japan und auf der Suche nach dem Kimono für Inspiration.

Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam


Die DNA der Marke Referenzen klassischen asiatischen Arten in modernen Silhouetten.

Der Kimono hat vor, aber getan ... es ist ein beliebtes Kleidungsstück. Die Herausforderung bestand darin, etwas Neues, das Gespräch zu bringen und tun es in der Art und Weise, die wir am besten kennen, und an südostasiatischen Ästhetik und Sensibilität Stöpsel, denn dies ist, wo wir herkommen.

Wir wenden uns fünf im ​​Dezember ... also haben wir etwas Besonderes Pläne kommen. Wir sind nicht ein Start-up mehr, so dass es an der Zeit, sich mehr auf kommerzielle Wachstum und Reifung der Marke in allen Bereichen zu konzentrieren.

Der lokale Markt hat ... mehr in, was wir zu tun versuchen, diszipliniert zu sein, sei es Quantität oder Qualität. Zu viel Hilfe ist nicht gesund, weil es verhindert Designern aus dem Gefühl den Boden und das Verständnis, wie es ist, auf eigenen Füßen zu stehen und produzieren Kollektionen, zu verkaufen. Das ist wirklich sehr, sehr wichtig, denn wenn man sich die Mehrheit der jungen erfolgreichen Designer da draußen sehen, sie alle Tage gehabt haben, es zu verdienen. Auch Preisträger hatte es ausfechten mit ebenso erfolgreichen Menschen. Talent allein ist nicht genug, um es in Mode zu machen.

Ein Moment mit - Priscilla von Ong Shunmugam


Drucke sind eine Signatur von Ong Shunmugam-Designs.

"Nur weil du talentiert bedeutet nicht, können Sie Ihr eigenes Label entwerfen bist" ... ist es, was ich meine Praktikanten gesagt, in diesem Jahr. Die Möglichkeit, dies zu akzeptieren könnte sehr gut für unsere Branche, weil es bedeutet, dass Sie Talent bündeln und bauen eine Marke, anstatt einzelne Designer allein um ihr Überleben kämpfen. Das ist, was ich versuche, zu pflegen in einem kleinen Weg, wenn ich treffe junge Designer.

Hoffentlich in fünf Jahren werde ich in der Lage, ein Geschäft, wo ich sehr talentierte Leute einstellen, um verschiedene Abteilungen Helm und geben ihnen irgendwohin zu gehen zu bauen.

Atelier Ong Shunmugam, 16 Raffles Quay B1-36 Hong Leong Gebäude Singapur 048581, +65 6223 4804, ongshunmugam.com

MORE: Blueprint Singapur 2015: Unterstützung lokaler Talente

Wir empfehlen Ihnen