Eine Minute mit - Bar Legend, Modell und Designer Charles Schumann

Advertisement

Eine Minute mit - Bar Legend, Modell und Designer Charles Schumann


Wie Sie sich vorstellen können, haben wir viele talentierte Barkeeper, auch preisgekrönte diejenigen, die ihre Spuren auf der internationalen Bühne gemacht haben, in unsere Arbeit befragt. Aber - keine leichte bestimmt! - Keiner von ihnen kommt auch nur annähernd in der Nähe der Schlagkraft, die legendäre Barkeeper-Besitzer der berühmten Schumanns Bar in München, Charles Schumann genießt. Dies, schließlich ist der Autor hinter Bestsellern wie seine Anekdote gefüllte Cocktailbuch (New York Times nennt es "das Getränk Mixers Bibel) American Bar und das Gesicht, das Gastgeber für eine Schar von modischen und reichen Typen an spielt seine Bar.

"Das ist wahrscheinlich jemand, peitschen konnte Cocktails verbundenen Augen," Ich dachte bei mir auf dem Weg zu unserem Interview in der Post Bar des Fullerton Hotel. ". Und Blindverkostung seinen Weg durch 20 verschiedene Arten von Getränken" Gefühl eingeschüchtert war eine Untertreibung -, dass eine Cocktail Meister Ich habe mehr als ein Jahr her begann, völlig unzureichend betrachten.

Eine Minute mit - Bar Legend, Modell und Designer Charles Schumann

Meine Sorgen offenbaren mein Kleiner-als-Expertenwissen in die feineren Details der Cocktails war jedoch unbegründet.

Wie sich herausstellt, war Schumann mehr scharf auf Bewirtung mich mit Geschichten von den bunten Zeichen, die biegen Sie an seiner Bar ("während der Weltmeisterschaft in Deutschland, [umstrittenen argentinischen Fußballtrainer] César Luis Menotti kam [Schumanns] und beobachtete alle die Spiele hier. Ich kochte für ihn. ") und seine Meinungen über die aktuelle aufkeimenden Speak Kultur in der Welt (" Es ist in Ordnung, wenn sie genug Kunden und eine gute Idee zu haben. Ansonsten ist es schlecht. "), statt Eintauchen in die Feinheiten seiner Vergangenheit Kreationen, auch eine seiner berühmtesten, die colada cocktail 'Swimming Pool'. "Das ist ist ekelhaft! Ich habe noch nie getrunken - es ist zu süß ", rief er. Ach, brutale Ehrlichkeit gegenüber seinem eigenen Kreationen - das ist eine Eigenschaft, die wir nicht zu oft sehen.

Nicht, dass ich nicht weniger von Schumann erwartet. Zu ihm: "[ein Barkeeper] ist mehr als nur ein Experte Drinkmixer - er ist ein Host, um genial Gäste, ein zahmer von brutalen Gäste und ein Therapeut auf die Melancholie", wie er in der American Bar schrieb.

Und wenn man bedenkt, dass all dies wäre nicht möglich gewesen für seine Teilzeitbartending Job in Frankreich, für seine Schulgebühren als Politik und Publizistik Haupt zahlen möglich, wenn nicht haben. Nach dem Abitur, fand er sich in Paris, wo einer seiner "Rich Clients" angeboten, eine Bar mit ihm zu öffnen. "Ich sagte:" Nein, nein, nein, ich kann es nicht mehr tun. " Aber ich weiß nicht - ich plötzlich mit einer Bar ", lachte er. "Und jetzt ist die Bar für mehr als 30 Jahren geöffnet wurde."

Heute hat sich Schumann Repertoire weit über die Erstellung und Experte Barkeeper skills.With seine slicked-back silbernes Haar und verwitterten robuste gutes Aussehen, wurde Schumann von einem Scout für Yohji Yamamoto entdeckt und anschließend in Kampagnen für Hugo Boss gegossen und erweitert Campari. Sein persönlicher Favorit, schien eine für Baldessarini, der Luxus-Herrenbekleidung Linie für Hugo Boss, das Portfolio von dem er totes mit sich herum überall sein, und er zog mit Begeisterung, mit mir zu teilen. "Sieh dir das an", sagte er und zeigte auf den schön erschossen Bilder von ihm eine gute Figur in Tausend-Dollar-Anzüge, und gluckste. "Ich sehe aus wie der Mafia!"

Ich hätte zu eingeschüchtert, wenn nicht für Schumanns charmante Tendenz zu wandern und gehen Tangente, und seine bescheidenen Persönlichkeit - er zog mein Notizbuch, um beim Anblick meiner Not an, herauszufinden, die Rechtschreibung kritzeln Sie den Namen César Luis Menotti, und forderte mich zu seiner neuesten Schöpfung, eine Mischung aus Gin, Zuckersirup und Zitronensaft geprägt The Beacon, die speziell für die Post Bar (es war sehr lecker) erstellt versuchen. Oh, habe ich erwähnt, dass er der Markenbotschafter für Premium-Gläser Schott Zwiesel und ist Co-entwarf eine Auswahl neuester barware mit Zwiesel 1872?

Eine Minute mit - Bar Legend, Modell und Designer Charles Schumann

Die Hommage Reihe von barware, von Charles Schumann für Zwiesel 1872 entwickelt, wurde speziell ins Leben gerufen, um den 140. Jahrestag der Zwiesel 1872 zu feiern.

Selbst bei so groß ein Portfolio als sein aber immer noch sehr wie vor oberste Priorität Schumanns seiner Bar. "Die Bar ist 20 Stunden an Werktagen von 08.00 bis 04.00 Uhr. Ich komme um 8 Uhr, und bleiben dort bis Mitternacht. Ich überlasse es nur um 10 Uhr am Sonntag. "Sein Engagement damit, ist das, was er schreibt den Erfolg der Bar. "Ich denke, es ist so lange gedauert, weil ich bin wirklich immer da."

Vergessen Cocktail Wissen - meine Energie begannen, pathetisch neben Schumanns suchen. Aber er war nicht ganz fertig macht mich schämen für nicht in der Lage, mit einem siebzigjährigen halten; auf seinen freien Tagen liest Schumann Bücher und Papiere ("Ich versuche, zehn verschiedene Zeitungen lesen jeden Tag"), spielt Klavier ("Ich will nicht zu viel zu üben, damit ich bin schlecht darin"), Boxen ("dieses I bin gut! ") zweimal in der Woche, und und spielt Fußball mindestens einmal pro Woche.

Und er hat eine einfache Logik für alles: "Wenn man immer um eine Menge Leute - und die Leute sind wirklich schlecht manchmal - Sie sich deprimiert fühlen. All dies macht mir ein gutes Gefühl. "Wenn das nicht genug ist, um Sie von Ihrem Kolben und in Gang zu bringen, wissen wir nicht, was wird.

Charles Schumann besondere Schöpfung The Beacon von Schumann für Zwiesel und Fullerton wird an Post Bar ist im Januar 2013.