Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen

Advertisement
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen

Trotz der jüngsten Skandal im Zusammenhang mit der FIFA Korruptionsvorwürfen, die dann zu Sepp Blatter unten stehend aus seiner Präsidentschaft, das schöne Spiel fortgesetzt, um die Scheinwerfer in Berlin für das Champions League Finale statt. Während alle Augen auf Juventus und Barcelona zu kämpfen um Europas renommiertesten Preis im Fußball, hatte adidas auch sein Auge auf einem anderen Markt, der die gleichen Wettbewerbs Appetit hat: die Straßen. Mit der Zeitpunkt fällt mit der letzten, konstruiert die deutschen Sportgiganten eine riesige Fußball-Basis mit zwei Fußballplätze im Inneren. Diese Basis gäbe es für mindestens 18 Monate bleiben, um zurück zu geben für die Gemeinschaft mit dem Ziel, eine demographische, die ihre Fußball mit anderen Regeln spielt erschließen. Anstatt mit geschossenen Toren und die Verfolgung der Assists, hat einen Unterschied in ihren Grundlagen, in denen Sie Ihre Gegner in Verlegenheit zu bringen und Haltung herrscht Straßenfußball. Zu verstehen, was adidas sieht in den Straßen, untersuchen wir die verschiedenen Bereiche, die intrinsische Links, um das Spiel zu haben.


Skateboardfahren

Unser Ausgangspunkt bringt uns zum Skateboarden. Im vergangenen Sommer gefeiert Brasilien geborene Skateboarder Bob Burnquist Nationalsport seines Heimatlandes durch die Einbeziehung Fußball mit seinem Know-how auf einem Skateboard. Integration der beiden Sportarten, nahm Burnquist zu einem großen Skatepark, eine ganze Reihe von Geist weht Tricks, Schießen auf Ziele enthalten beim Skaten Rampen, eine 360-Leitung, und aus einem Hubschrauber hängend auszuführen. Während Burnquist die Geschicklichkeit auf dem Vierrad ist immer überzeugend, die mühelose Kombination aus zwei Sportarten, die nur selten den gleichen Satz zu teilen war die faszinierendsten. Skateboarding mag vollständig getrennt mit Fußball zu sein, doch ist diese Stunt bewiesen, dass die beiden hatten nicht gegenseitig ausschließen. In der Tat, bei näherer Betrachtung, die beiden ergänzen sich in mehr als erwartet.

Im Jahr 2012 arbeitete London Skateboard Impressum Palace mit langjähriger Fußball-Label Umbro auf einer Anpassung der englischen Fußball Trikot 1990. Während die beiden schien unwahrscheinlich, Begleiter, beide teilten eine Leidenschaft für den Fußball und klassischem Design. "Ich sah, Umbro und dachte, es wäre eine gute Zusammenarbeit zu tun. [Sie sind] Englisch und wir sind Englisch, weißt du? Es fühlte sich richtig ", sagte Gründer Palace Lev Tanju. Während Tanju und seine Palace Kohorte sind stolz Fußball-Fans haben sich die Prioritäten des Labels immer gesetzt worden - Skateboarding ersten, zweiten Kleidung. Das Ergebnis aus der Marke gemacht unterstützt Palace Skate Team. Seinen authentischen Ansatz hat die Aufmerksamkeit von Sportgrößen wie Reebok und adidas sammelte. Dies bringt uns auf unserem nächsten Thema: Mode.


Mode

  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen

Neben den kulturellen Aspekten, Fußball unweigerlich angezogen auf die fashion Seite der Dinge. Vielleicht liegt es daran, wie moderne Fußballer porträtieren sich selbst, und mit Millionen von Kindern in enger Anlehnung an ihre Lieblings-Spieler, ins Spiel kommt Stil. Nike gemeinsamer Anstrengung mit SOPHNET. produzierte die FCRB Linie, die eine modernere Ansatz durch seine Muster und Designs führt. Es ist auch diese Integration von Mode und Funktion, die die Kleidung so attraktiv macht.

Ähnlich wie Umbro, die Palace 2013 Reebok Schuhe Zusammenarbeit und sowohl die 2014 als auch die 2015 adidas Bekleidung Projekt wurden passend Ventures, alle, die Hommage an sportlichen Wurzeln der jeweiligen Marken und Einfluss in der britischen Straßenkultur. Eine solche Zusammenarbeit für langfristige Fußballfans wie Palace erlaubt, eine Hommage an den Sport, die, ähnlich wie Skateboarding, hat in seinem Wachstum eingebettet zu zahlen. Für die Fußball-Welt, ist die Assoziation mit Skateboarding etwas, das sie Authentizität und cred verleiht - zumindest, wenn es gut gemacht. Auf der anderen Seite, haben eine anständige Menge an Skateboarder hatte immer mindestens eine periphere Interesse am Fußball. Diese Kooperationen vorstellen Skateboarding auf die Fußball-Bereich und sind Nebenweg von Vorteil für den Unternehmenssportmarken, die sonst ausgeben würde große Marketing-Budgets um mehr Graswurzel und unabhängige Sektoren zu erreichen. "Skateboarding ist eine der coolsten Sportarten der Welt. Die heutige Modemarken sterben, um Hinweise aus Skateboarden extrahieren ", sagt Pep, Fotograf und Skateboarder.


Schuhwerk

  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen

Ein weiterer Schnittpunkt kann in Schuhen zu sehen. Sowohl Skateboarden und Fußball haben ein hohes Maß an Verletzungen, so die richtige Schutzausrüstung erforderlich ist. Während Skateboarding Schuhe ist ein eigenes Genre, haben Skateboarder lange angenommen Motive von anderen sportlichen Bereichen. In den 80er Jahren, Lance Berg und andere Skater trug Air Jordan 1 s. In den frühen 90er Jahren waren Gazelles adidas Superstars und auch sehr beliebt. New York Skateboarder Gino Lannucci trug Air Force 1s vor dem Erlass Nike Dunks in Richtung der späteren Hälfte des Jahrzehnts - die dann Ihn den Dunk Low Pro mit Nike SB starten - als Alternative zu den klobigen Tech-Stil Silhouetten. Im Jahr 2004 veröffentlichte Lannucci eine Signatur Schuh genannt Nike SB Air Zoom FC "Gino" - ein Fußball-inspirierte Silhouette, die Themen von einem Fußballschuh auf eine gepolsterte Skate freundlichen Sneaker interpoliert. Nike erkannt, dass beide Sportarten erfordern die gleichen Bedürfnisse für den Widerstand, Unterstützung und Komfort, die Zusammenführung der besten Eigenschaften von beiden Seiten in der Nike SB Air Zoom FC. In jüngerer Zeit Nike startete Bruderschaft der Füße, ein Projekt, das Debüt des Tiempo Legend 5 neben seinem Skateboard Gegen die Nike Tiempo '94 OG sah. Passend für jeden Tag sowohl als Lebensstil und Performance-Schuh, Nike weiterhin die Ausrichtung der beiden Sportarten über die Markteinführung des SB Lunar Gato letzten Jahres zu feiern. Der Sneaker kam als eine Erweiterung der Gato-Leder, die als Lifestyle-Alternative zu der ursprünglichen Fußballschuh, der Lunar Gato entworfen wurde.

adidas hat sich auch umarmte die Crossover-Appell von Eintauchen in seinem Archiv, die adidas Busenitz Pro und Ronan erstellen, Entwürfe durch legendäre Indoor-Fußball-Schuhe wie der Samba und Gazelle inspiriert. In Bezug auf Design, Fußballschuhe gehen auch durch ein starres Designprozess macht sie stilvoll und futuristisch. Es ist keine Überraschung, Skateboard-Schuhe kann Bau von solchen Motiven im eigenen abgeschwächt Renderings zu leihen. Ist ein Fußballschuh abgeschwächt Styling zogen Chinatown Soccer Club, der mit adidas auf einem kundenspezifischen Top Sala im Jahr 2008 zusammengearbeitet "Wir entschieden uns für die dann relativ wenig bekannte Top Sala Modell, weil sie gut aussehen, doch sind funktional und low-key. Ja man könnte Fussball in ihnen zu spielen, aber sie sind auch stylish auf den Straßen oder in der Tat auf einem Brett ", sagte Gerald, Leiter des Chinatown Soccer Club.

adidas, der als Sportmarke dient Fußball begonnen hat seit seinen Vorstoß mit seinen vielen Lifestyle- und Sport Tochtergesellschaft Etiketten erweitert. Angesichts der im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft, die deutsche Bezeichnung förmlich seine Partnerschaft mit der FIFA, in dem das amtliche Partner, Ausrüster und Lizenznehmer Recht für die Weltmeisterschaft. Die Mammut-Ereignis führte zu einer umfangreichen Kampagne, eines der Kohäsions adidas hat mit seinen Eigenmarken durchgeführt. "Dies ist das erste Mal, dass wir als Ganzes Produkt Marke mit Geschichten mit der Veranstaltung geschoben.", Sagte Jamie Lugo, adidas Senior Konzept Manager für die FIFA-Weltmeisterschaft. Originale, Rennen, Outdoor, Y-3 und Skate alle erstellten Geschichten, die auf die WM-Kampagne angeschlossen. Die adidas Skate Copa Sammlung zusammengeführt seine Fußball-Erbe mit zeitgenössischen Tendenzen auf einer Straße-centric Skatebereich. Die Kollektion besteht aus sechs Trikots und sechs passenden Skatedeck rund um den Copa Skate-Team, die ihr Land und den jeweiligen Skateboard Allianz vertreten zentriert. Das Lineup bestand aus Benny Fairfax mit Palace für England, Lucas Puig mit Cliche für Frankreich, Mark Gonzales mit Krooked für die USA, Rodrigo TC mit DGK für Brasilien, Lem Villemin mit Cliche für Deutschland, und Raul Navaroo mit westlichen Edition für Spanien.


Wie adidas Passt In

  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen
  • Fußball-Coming Home: Warum adidas Nimmt Football Zurück zu den Straßen

Während Fußball war schon immer ein Spiel, das zwischen technischen Möglichkeiten und atemberaubende Flair versucht sich gewesen, hat adidas diese mit seiner neuesten Lineup für Mitteilungen und Kampagnen begriffen. Die X-Modell wurde ästhetisch gestaltet, eine starke visuelle Wirkung zu erstellen, standesgemäß der städtischen Umgebungen, die Fußball in seiner reinen, rohen Form auf der Straße zu spielen. Wo ein einzelner Scheinwerfer kann auf einen Spieler und seine Fähigkeiten zu blenden glänzte werden. #BETHEDIFFERENCE Initiative adidas brachte Stars aus Vergangenheit und Gegenwart wie Zidane, Ander Herrera und Mesut Özil seine semi-permanenten Fußballbasis in Berlin, um die Nachricht Kickstart. Die Fußballer spielte in Ausstellung Spiele von 2v2 mit einer Reihe von Freestyler und sie nach Hause brachte die Nachricht, die Fußball ist nicht nur auf dem Rasen, Rasen oder Beton gespielt - Fußball kann überall gespielt werden.