Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim

Advertisement
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim
  • Sechs Geschichten von GORE-TEX: Hiroki Nakamura von visvim

Seit dem Start der Marke im Jahr 2000, hat visvim Schöpfer Hiroki Nakamura weiter von seinem ursprünglichen Schuhe Angebote auf Bekleidung, Accessoires und Lifestyle-Produkte zu erweitern, die ganze Zeit beibehalten sein Engagement für die Kombination anspruchsvolles Design und ein hohes Maß an Funktionalität. So ist es keine Überraschung, dass Stoffe wie GORE-TEX fit direkt unter der Liste von Stoffen in seinen neuen, innovativen Designs, die langlebig sind treu zu bleiben, um ihre Wurzeln in der traditionellen Handwerkskunst. Potenzial des Stoffes Hier erforscht er, wenn sie mit den natürlichen Indigo-Farbstoffe sowohl visvim und FIL bekannt sind infundiert. Schauen Sie sich das Interview hier und Kopf auf die GORE-TEX-Seite für weitere Informationen.

visvim Entwürfe sind langlebig und entwickeln einzigartige Auftritte Überstunden. Was ist Ihre Begeisterung für stilvolle und funktionelle Bekleidung?

Ich alte Sachen, vintage Produkte immer gemocht. Ich habe alle möglichen Dinge gesammelt. Als ich ins Leben gerufen visvim im Jahr 2000 und begann die Entwicklung von Produkten selbst, wurde ich leidenschaftlich über die Dinge, die "bei dir bleiben" würde für eine lange Zeit. Zunächst konzentrierte ich mich auf Schuhe. Ich wollte nicht einfach attraktive Designs zu erstellen, ich wollte etwas anderes, bestehende Schuh-etwas umfang auf der Grundlage meiner persönlichen Perspektive zu schaffen. Ich denke, dass Dinge, die "bei dir bleiben" im Laufe der Jahre immer sinnvoll, und das ist vor allem für Schuhe. Sie können sich wohl fühlen, sobald Sie setzen einen Schuh auf. Es gibt auch eine große Freude in den Besitz etwas mit inneren Wert und bei der Entwicklung einer Vorliebe für etwas, das man eine lange Zeit besessen habe. Es ist sicherlich ein Weg, um wahre Freude an Produkte zu erhalten. Meine Aufgabe ist es, diese Konzepte in Produkte für den Verbraucher zu verpacken.

Qualität ein Schlüsselfaktor zur Visvim Design-Ästhetik. Wie wirkt sich die Einbeziehung von GORE-TEX helfen die Marke zu erreichen ihre Standards?

Eine meiner wichtigsten Design-Konzepte ist es, "zu schaffen Produkte von innen." Ich nicht Design von außen, sondern von innen nach außen. Mit anderen Worten, beginne ich mit den Materialien und Konstruktion. Genau wie Menschen, die Glut sie haben, es kommt von innen. Diese Art von Schönheit ist anders als alles, externe, etwas, das nur auf die Außenseite ist angeheftet. Im Laufe der Zeit wird irgendetwas von außen vorgenommen schließlich verschlechtern. Im Gegensatz dazu etwas aus dem Inneren heraus bekommt nur noch schöner mit der Zeit. Das ist die Art von Schönheit Ich möchte den Menschen bieten.

GORE-TEX® Membrane ist ein zeitloses Material ich ein Teenager war, als ich zum ersten Mal auf einer GORE-TEX® Produkt geliefert wurde. Ich interessierte mich für Outdoor-Produkte und war sehr um die Dinge für einen bestimmten Zweck gemacht, wie Berg Parkas oder Schnee tragen gezogen. Es war nicht nur das Design gefiel mir, die Funktionalität, die Funktion, in der Lage, selbst nach einem ganzen Tag in den Bergen trocken zu bleiben, war es. Und das war ein GORE-TEX® Produkt. Die Funktionalität und Performance der GORE-TEX® Produkte sind in einer anderen Liga, aus anderen Stoffen. Ich persönlich das Gefühl, dass, nachdem ich begonnen, meine eigenen Produkte mit dem Stoff zu schaffen. Mein Verständnis nur vertieft, nachdem ich begann, mit Gore. Als ich erfuhr, wie groß die Unterschiede wirklich sind, wurde ich ein noch größerer Fan.

Warum ist GORE-TEX einzigartig in Bezug auf Haltbarkeit und Funktionalität?

Die GORE-TEX® Membran ist ein zeitloses Material. Seine Leistung gleich bleibt langfristig. Anders als die meisten wasserdichten Materialien, es ist stabil und verschlechtert sich nicht. Das ist seine attraktivste Merkmal. Erstellen etwas Neues, das die Stabilität einer GORE-TEX® Membran mit Materialien, die Menschen zu werden, um im Laufe der Zeit, das ist, was mir wirklich zusagt, gerade jetzt angebracht verbindet.

Eines Ihrer Projekte mit GORE-TEX sah der Spitzenmaterial durch eine natürliche Indigo-Farbstoff-Prozess zu gehen. Durch die Verschmelzung visvim traditionelle Merkmale mit Kunstentwurf des GORE-TEX, was Sie suchen, um zu erreichen?

Ich sehe nicht, meine Rolle als die Erhaltung der traditionellen Kultur. Was ich ist die Kombination von modernster Technik mit alter Technik, die Dinge, die uns überdauern werden zu schaffen. Was ich zu dieser Zeit tun wollte, war, GORE-TEX® Produkte mit natürlichem Indigo färben. Das war, warum ich in Kontakt mit einem Indigofarbstoff Haus aus der Edo-Zeit. Viele Kunsthandwerker, die ihre bewährten Methoden gepflegt habe überleben noch in Deutschland, Frankreich und Italien, und das ist sicherlich richtig, von Japan zu. Mein Ideal ist es, ihre handwerklichen Fähigkeiten mit unseren hochmodernen Fertigungstechnologie zu verschmelzen, um interessante und langlebige Produkte zu schaffen. Ich habe die Möglichkeit, mit Stoff-Designer aus der ganzen Welt zu arbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass natürliche Farbstoff wird ein wesentlicher Bestandteil der Textilindustrie in der Zukunft werden. Zu einem gewissen Grad meine Ideen gehen gegen derzeitigen Überlegungen über die Fertigungseffizienz, sondern indem das alte und neue ermöglicht es mir, einzigartig ausdrucks modernen Stoffen zu präsentieren. Ich persönlich finde, dass zu viele Dinge in der modernen Welt wurden Robot, homogenisiert und abgeflacht. Das gleiche gilt für die Dienstleistungen. Ein Supermarkt ist sehr bequem und das ist großartig, aber alle Mitarbeiter des Geschäfts auf der Grundlage einer Anleitung, die sie alle klingen exakt gleich macht geschult. Ditto in der Fertigung, in der die Produkte, die aus der Montagelinie kommen, sind alle identisch.

Ich mag zu glauben, dass auch moderne Fertigungs können Produkte, die menschliche Wärme und Tiefe zu ihnen zu erstellen. Meine Erfahrung Färben GORE-TEX® Produkte mit Indigo hat mich, wie viel mehr Potenzial haben sie gezeigt. Wie kann ich ein Produkt, das sich von innen nach außen zum Ausdruck bringt? Das ist die Frage, die ich jeden Tag frage ich mich, weil die Produkte, die ich machen zu reflektieren, wer ich bin. Die Idee, GORE-TEX® Produkte indigogefärbten durch eine traditionelle Handwerker kam zu mir, weil ich meinen Geist befreit von allen herkömmlichen Denkens.

Das ist, wie neue Produkte entstehen. Wie rein können Sie sein? Wie ehrlich können Sie auf Ihr Herz hören? Meiner Meinung nach ist das, was wesentlich ist.

Schauen Sie sich den Rest unserer Features auf GORE-TEX hier und seien Sie sicher, für den Abschluss unserer sechsteiligen Serie mit Yosuke Aizawa von Weiß Bergsteigen bleibt dran.