SG50 Special: 50 Wege, um das Jubiläum zu feiern Wochenende (Teil 3)

Advertisement



SG50 Special: 50 Wege, um das Jubiläum zu feiern Wochenende (Teil 3)



50 Wege, um die Jubilee Wochenende zu feiern. Foto: Jason Ho

SINGAPUR - Von umarmt ein Fremder in den Kauf eines HDB flach zu fressen uns dumm essen unser Lieblings Singapurer Gerichte, sind hier einige Vorschläge unserer Lieblings Persönlichkeiten auf, was zu tun, um SG50 während der Jubilee Wochenende und darüber hinaus zu feiern.

***

21. RUI EN, Schauspielerin. "Ich werde wahrscheinlich werden die Dreharbeiten The Dream Makers 2 am Nationalfeiertag, weil es bis Ende Oktober die Dreharbeiten. Aber ich bin sehr patriotisch, so könnte ich eine Fahne kaufen und es auf meinem Auto. Ich habe nicht in der Lage, das zu tun, aber ich denke, es wäre eine nette Geste sein. "

22. LYN LEE, Inhaber von furchtbar Schokolade. "Ich habe den Kauf von Geschenken mit lokaler Bedeutung jede Chance bekomme ich. Ich habe jetzt eine Fourskin Singapur-T-Shirt, eine kebaya Visitenkarte Fall und eine Risis Orchidee, die einem meiner Mutter vor 50 Jahren hatten entsprechen - und sie hat es immer noch. Ich habe auch mit den Kindern auf diese erstaunliche Hausierer Shops in der Nähe unserer Nachbarschaft, wie die Mr & Mrs Mohgan Prata entlang Onan Road und Rong Ji Chicken Rice & Porridge an der Joo Chiat Platz Eng Seng Coffeeshop. Wir müssen einen Weg finden, um das Profil fliegenden Händlern zu erhöhen, um sie am Leben zu erhalten finden. Wir sollten diese Handwerker zu ehren, und machen es lukrativ für sie und ihre Familien zu weitermachen. "

23. CHEF PANG KOK KEONG, Inhaber von ANTOINETTE. "Ich bin sehr stolz auf meine Hakka Erbe und in den letzten Jahren, habe ich aktiv nach und testet Hakka Rezepte für Familie und Freunde zu kochen. Ich organisiere für eine Gruppe von Freunden, Hakka, zu kommen und zu feiern unser Erbe durch traditionelle hausgemachte Küche. "

24. VIOLET OON, Inhaber von VIOLET OON'S KITCHEN. "Master fünf von Singapurs einzigartige Lebensmittel Kunsthandwerk wie Weben der perfekte ketupat und Backen der spongiest kueh lapis. Ich habe in meinem Leben kulinarischen Schätze Workshops ein paar von diesen zur Schau gestellt. Es ist nie zu spät, um neue Sachen zu lernen! "

25. DR LESLIE TAY, Nahrungblogger OF IEATISHOOTIPOST. "Machen Sie eine Liste von 50 Hawker Gerichte - und die besten Stände,

verkaufen sie - und essen Sie Ihren Weg durch sie bis zum Ende des Jahres. (Denken) Satay Biene Hoon, Tintenfisch kangkong, Rikscha-Nudeln, Putu Piring, loh kai yik, süßer Klebreis, sup tulang, mee Kuah und Nasi rawon. "

26. LOH LIK PENG, Hotelier und Restaurateur des UNLISTED COLLECTION. "Entdecken Sie unerwartete verborgenen Schätze in meinem Lieblings-Nachbarschaft, Keong Saik Straße. Frühstücken Sie bei Tong Ah Coffee-Shop Besuche Lustige Museum von Daniel Wang - die kleinste versteckte Museum in Singapur nur 150sqf - dann Tong Mern Sern Antiquitätengeschäft, in einem konservierten Vorkriegs-Shop Haus in der Tanjong Pagar Viertel gehen. Dieser Shop ist eine Fundgrube für alles Mögliche von einem alten chinesischen Himmelbett, auf Porzellanschalen und alten Schmuck, um Figuren, Möbel und Leuchten. Für einen Mittagsstopp, den Kopf auf die Yanti Nasi Padang - ihr Rindfleisch Rendang ist wirklich eine der besten in Singapur. Und zwischen Keong Saik Road und Bukit Pasoh Straße eingebettet ist Duxton Plain Park, wo der Schrein des Sharifah Rogayah liegt. Der neugierige sargförmigen Schrein befindet sich direkt vor den Hintertüren der Reihe von Geschäftshäusern und befindet sich gepflegt. Trotz der Gentrifizierung ist Überreste Keong Saik Straße berüchtigten Vergangenheit als Rotlichtviertel immer noch heimlich sichtbar, mit seinen letzten beiden Bordelle noch im Geschäft direkt über dem renommierten Foong Kee Coffee Shop, der zufälligerweise, hat die beste Char Siew je. "

27. ERIC KHOO, Filmemacher. "Es ist irgendwie cool, dass Singapur und ich sind beide ein halbes Jahrhundert alt in diesem Jahr. Ich habe vor, in die Zeit, als ich verwendet, um Comics zu zeichnen und skizzieren Sie einen Geburtstag Sonder am Aug 9, die sich auf alle kreativen Fahrten haben wir seit 50 Jahren gemeinsam zusammen zu gehen. "

28. Prashant SOMOSUNDRAM, Inhaber von ARTISTRY. "Ich werde dich beobachten RIOT !, Drag Revue von Becca D'Bus gehostet, am Aug 8. Es ist eine der vielen Veranstaltungen, die die Vielfalt und Kreativität, die ich Wert in meinem Singapore zu feiern."

29. JASON TAN, Inhaber von CORNER HOUSE. "Mein Geburtstag ist ein paar Tage nach dem Nationalfeiertag so plane ich ein Abendessen mit einem Schräg Singapur, das etwa sieben bis acht der besten meiner Lieblings Hawker Lebensmittel alles an einem Tag, mit meiner Familie im Schlepptau. Die Must-Haves sind: Char kway teow, Auster Omelett, Hokkien mee, Huhn mit Reis, Satay, Nasi Padang und Laksa ".

30. Wahyuni ​​HADI, Direktor des Singapore International Film Fest (WHO IS zu einem Thai verheiratet). "Wie sonst, um zu feiern, aber mit einem Lebensmittel-Party mit Singapore Indie-Musik? Ich müsste Fluss Garnele Laksa - mit Garnelen von der Größe eines Krebse! - Old-School bandung und meine Café fave, teh limau mit ein wenig Thai-Basilikum. Es ist Singapur und Thailand kombiniert im besten Sinne. "

(DON Mendoza, GENEVIEVE LOH, HON JING YI, MAY SEAH und Zhang WEIFANG kompiliert)