Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft

Advertisement


Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft


Buah Keluak Eis, eine neue Kreation von Küchenchef Malcolm Lee für die Singapore Food Festival. Foto: Malcolm Lee

Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft

Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft

Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft


SFF The Big D Slider. Foto Chef Damian

Singapore Food Festival: Von der Vergangenheit in die Zukunft


Rickshaw Nudeln. Foto: Chinatown Food Street


Die diesjährige Singapore Food Festival (SFF) ist sie 21 - und es ist treffend Themen A Walk in die Vergangenheit.

Die Ausgabe 2014 ist doppelt besondere: Es markiert auch den 50. Jahrestag der Veranstalter Singapore Tourism Board (STB). Wie Ranita Sundramoorthy, Direktor Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einzelhandel in der STB, sagte: "Wir dachten, es war eine gute Zeit für uns, etwas, die besten Köche, aber mit einem modernen Touch probieren Sie verschiedene, wo wir zurückbringt die besten Events um sie. "

Sie fuhr fort: "Mit der SFF dass das Festival für die Küchenchefs der Region geht es um lokale Spezialitäten zu, so dass wir zu präsentieren wollten sowohl die traditionelle als auch die moderne."

Also, was genau anders an das diesjährige Festival sein? Nun, für Vorspeisen, Chef Malcolm Lee von Candlenut hat buah keluak Eis erstellt. Ja, Sie haben richtig gelesen: Eiscreme von schwarzen Nüssen des buah keluak und 80 Prozent Valhrona Schokolade gemischt, gekrönt mit warmen Milchschokolade Espuma. Er betreut künftig die neue Schöpfung zum ersten Mal von der Nyonya Mobile, einem Peranakan Küche Nahrungsmittel-LKW, für die Dauer des Festivals.

Das ist nur ein Beispiel für die Gerichte von den Köchen der Arbeit mit der SFF in diesem Jahr neu interpretiert. Im Einklang mit dem Thema, viele von ihnen beschlossen, um gut-geliebten Gerichte bleiben - aber mit einer unkonventionellen Spin. Als Chef Damian D'Silva von Einwanderern, sagte: "Wir wollen alle diese alten Erbe Gerichte zu unterbreiten."

Wie Lee, D'Silva erneut einen geschätzten Arbeitsgericht eine modernere Gaumen zu passen. Seine neueste Kreation für die SFF, Südost Sliders, umfasst die Lim Peh Slider, die im Wesentlichen Rindfleisch Rendang mit karamellisierten Zwiebeln, Gurken, Kopfsalat und Schweizer Käse, in einen Spritz Tasche verpackt gemischt. "Was wir getan haben, ist traditionelles Essen genommen, wir haben es traditionell gekocht habe, fügte aber hinzu, dass die westliche Gewürze sind", sagte D'Silva. "Das ist, wie die jüngere Generation sieht (Lebensmittel), wie:" Warum kann ich Käse in das? ' Ich denke, dass man nicht kämpfen, dass. "

Dieser Fokus auf traditionelles Essen zu bringen, um die neue Generation ist in Suvai 2014 eine SFF Veranstaltung der indischen Chefs und kulinarische Association (Singapur) (ICCA), die Interesse an der indischen Küche entfachen hofft organisiert hallte. Das gegrillte Roulade Prata, eines der Gerichte, um bedient zu werden, verwendet eine moderne Kochmethode - Grillen statt Braten - um ein Grundnahrungsmittel der indischen Küche ohne Geschmacksverlust zu produzieren. Als Chef Bala des ICCA sagte: ". Was wir versuchen zu tun ist, ikonische Gerichte in einer anderen Weise zu replizieren, so dass sie gesünder essen"

Einige teilnehmende Organisationen beschlossen, für Rezepte, die das Licht der Welt noch nicht gesehen haben seit der Zeit, als die ersten Generationen von Einwanderern in Singapur angesiedelt sehen. Die Singapore Chinese Dialekt Heritage Fest, zum Beispiel, bietet relativ unbekannte Gerichte wie der Hakka Rickshaw Nudeln und Hainan Chicken Balls. Jack Tan, Geschäftsführer des Select Group, sagte: "Wir versuchen, die alte, vergessene Gerichte, die wir nicht leicht zu finden, um zu versuchen und bringen sie zurück an die Öffentlichkeit zurück zu bringen."

Vergangenheit Favoriten werden wieder an die SFF. BBQ am Strand von Sentosa ist mit seinem Imu Grube, einem unterirdischen Grillplatz zunächst zum Kochen durch die Hawaiianer verwendet wieder. Es ist offensichtlich eine der besten Öfen man haben kann, sagte Chefkoch Kevin Francisco, der erklärte, dass die Grube lässt das Essen "kochen in sich zu absorbieren eigenen Saft und die Aufrechterhaltung des Geschmacksrichtung". In diesem Jahr wird es auf die Betreuung Fischgerichte konzentrieren.

Darüber hinaus wird das ION Orchard Local Food Trail Touristen entlang einer Strecke zu führen, um lokale Küche zu erleben. Die Besucher werden auf einem speziellen Weg geführt zu werden, um Gerichte wie kaya Toast, kueh und Schweinefleisch ba-kwa, indem sie an Verkaufsstellen rund um die Mall zubereitet werden.

Finden Sie heraus, was Sie sind auf der diesjährigen Essen fest an http://tdy.sg/foodfest5 versuchen

Das Singapore Food Festival wird vom 11. Juli bis 20. Weitere Informationen unter http://www.yoursingapore.com statt